Ronja`s Blog
  Startseite
    Reisen
    Allerlei
    Menschlichkeit
    Freizeit
    Kulinarisches
    Tiere
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!Kontroll-Bild-Pagerank

http://erika-brunner.magix.net

http://myblog.de/ronja53

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  di und dä
  krümel
 
Zusätzliche Weinetiketten

Stellt euch mal vor! Ihr erwartet ein tolles Essen mit allem drum und dran. Kerzen, gestärkte Servietten, Dekoration u.s.w Der Kellner bringt die bestellte Flasche Wein und ohhh Schreck!  Neben der traditionell kreierten Etikette des Herstellers klebt da noch so ein schrecklicher Hinweis, unübersehbar mit der Aufschrift: Alkohol kann deine Leber schädigen, dein Leben zerstören oder weiss sonst noch was. Ist doch allerhand, über was sich die Politiker den Kopf zerbrechen. Ich finde das masslos übertrieben. Die Präsentation einer Flasche Wein ist doch nicht zu vergleichen mit einem Päckchen Zigarette. Jeder Konsument ist sich doch bewusst, auf was er sich da einlässt. Was meint wohl Rotschild dazu? LG Ronja
4.10.06 12:36
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Krümel / Website (10.10.06 07:22)
Na ja Ronja, es ist schon so, bringen wirds nix und der schöne Genuss könnte dahin sein. Und trotzdem Alkoholsucht ist ein echtes Problem, aber belästigt nicht so wie der Zigarettenrauch, also lass die Menschen weitersaufen mit all seinen Folgen. Etiketten sind da nicht geeignet im Gegenteil sie verlocken zum "jetzt erst recht". Ausserdem beweisen Studien, dass die Vorstellung von einer Krankheit bereits die Symptome auslöst. Ja vielleicht sollen die Warnaufkleber uns ja erst krank machen. Wundern würde es mich nicht!

Grüassli Eddy


Di und Dä / Website (10.10.06 07:24)
Übrigens der vorherige Komentar war von mir, habe vergessen meine Krümel aus den Eingabefeldern zu löschen!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung