Ronja`s Blog
  Startseite
    Reisen
    Allerlei
    Menschlichkeit
    Freizeit
    Kulinarisches
    Tiere
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!Kontroll-Bild-Pagerank

http://erika-brunner.magix.net

http://myblog.de/ronja53

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  di und dä
  krümel
 
Würzburg

 

Die Reise nach Würzburg war ein super Erlebnis. Der Historiker Dr. Süss hatte uns beim Stadtrundgang mit seinen Erläuterungen total in seinen Bann gezogen. Was diese Stadt im Krieg alles durchmachen musste. Trotz warmer Herbstsonne bekam ich eine Gänsehaut. Am 16. März 1945 um 21.20 Uhr war diese kulturhistorische Stadt innert 20 Minuten durch Brandbomben in Schutt und Asche gelegt worden. Ich bin sehr beeindruckt, wie sich das alles durch Wiederaufbau und teils Kopien präsentiert. Ein wahres Meisterwerk. Auch heute noch läuten in der ganzen Stadt am 16. März genau um diese Zeit in den 20 Minuten alle Glocken zum Gedenken an diese Schreckensnacht.

Aber auch kulinarisch sind wir auf unsere Kosten gekommen. Die fränkische Küche schmeckt einfach köstlich und ist sehr reichhaltig. Mmmmh sehr zu empfehlen. 

Im Hintergrund der ersten Foto siehst du einen kleinen Teil des grössten Weinberges Deutschlands. Das Gebiet ist auch für Weinliebhaber ein Eldorado.

Am Mittwoch nach dem Mittagessen haben wir uns verabschiedet und sind auf der Romantischen Strasse Richtung Süden gefahren..................Berichtchen folgt, muss zum  Dienst - Gruss Ronja

 

10.11.06 11:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung