Ronja`s Blog
  Startseite
    Reisen
    Allerlei
    Menschlichkeit
    Freizeit
    Kulinarisches
    Tiere
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!Kontroll-Bild-Pagerank

http://erika-brunner.magix.net

http://myblog.de/ronja53

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  di und dä
  krümel
 
Kulinarisches

Vorrat

Wow - alles geschafft. Das heisst fürs erste. 21 Gläser Konfiture habe ich heute gekocht. Die Gläser müssen nur noch beschriftet werden und dann ab in den Keller. Kann sie nicht mehr sehen. Momentan habe ich genug!! Bis dann die Quitten reif sind, werde ich mich davon erholt haben. Ich bin echt froh, einige Tage für solche Dinge am Stück frei zu haben. Ein Hoch für die Verantwortliche der Dienstplanung LG Ronja
21.8.06 19:55


Früchte und Pilze

Momentan bin ich dabei, Pilze zu rüsten, um sie dann zu dörren. Innert kurzer Zeit haben wir 2kg Steinpilze gesammelt. Bei meiner Freundin im Thurgau, konnten wir uns mit 15 kg Zwetschgen eindecken, wovon ich einige Gläser Konfitüre kochen werde. Der Rest wird eingefroren. Es ist herrlich, wenn man in der Winterzeit von solchen Vorräten zehren kann. Machts gut, die Küche ruft.....grüsse euch Ronja
20.8.06 19:41


Bio

Auf italienischem Boden, auf 2000m.ü.M sind wir doch tatsächlich auf Morcheln gestossen. Dass die Soldanella neben restlichen Schneefeldern gedeiht, ist mir schon klar. Aber dass man da auf solche Delikatessen stossen könnte, hätte ich nicht zu träumen gewagt! 18 Stück von diesen Frühjahrspilzen haben wir gefunden und heute abend ein leckeres Essen zubereitet. Mit einem guten tropfen Wein immer ein Genuss, den man zu schätzen weiss. Gruss Ronja
25.5.06 20:00





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung